Aktuelles

Auf dieser Seite findet ihr aktuelle Termine, Ankündigungen, Fortbildungen und Seminare für mich und euch und hoffentlich vieles mehr.

Immer mal wieder reinschauen!

 

 

2017

 

19.-21.5.2017

"Original Play"

Seminar mit Fred Donaldson

http://www.draussenzeit.de/content/original-play-von-herzen-spielen

 

29./30.4.2017

Kurs Bodenarbeit/Reiten mit Berni Zambail (*****-Parelli-Instruktor)

http://zambail.com

 

26./27.4.2017

Alfonso Aguilar: Bosalkurs

Reken

http://www.ipg-reken.de/bosal-kurs-mit-alfonso-aguilar/

 

4.3.2017

Tagesseminar "Richtig sitzen - richtig reiten"

Fürstliche Hofreitschule Bückeburg

War ausgesprochen lehrreich und unterhaltsam, sicher nicht das letzte Themenseminar, das ich dort besucht habe.

http://www.hofreitschule.de/besuch-planen/termine.html

 

 

2016

 

23.11.2016

Trainingstag mit Christiane Horstmann

 

19./20.11.2016

Herbsttreffen des Freundeskreis Huf
Hufschuhe, Reheduplo, Bearbeitungsstrategien und mehr. Gelungenes und lehrreiches Wochenende

 

22./23.10.2016

Horsemanship-Kurs mit mir in Witzenhausen

Link

 

23.-25.9.2016

Vaquero Classics

http://www.vaquero-classics.de/

 

4.7.2016

Trainingstag mit Christiane Horstmann

 

18./19.6.2016

Kurs Alexandertechnik für ReiterInnen mit Sarah Rob

http://alexandertechnik-rob.de/de/

 

11./12.6.2016

Kurs mit Alizé Froment auf Hof Nudow bei Berlin

Eine großartige Lehrerin (und eine lange Fahrt für Fannan und mich, die sich gelohnt hat).

Link

 

30.5.2016

Training mit Christiane Horstmann

 

20./21.5.2016

Kurs mit Heike Hackenjos

 

8.5.2016

Kurs mit Alex Zell (Altkalifornisches Westernreiten im Bosal meets Akademische Reitkunst) - einen Tag zuschauen aus Neugierde, machte Lust auf mehr.

 

7.5.2016

Hufkurs für Reiter

Ein Tageskurs mit geballten Infos rund um den Huf, die jeder Pferdebesitzer und Reiter kennen sollte. Ich durfte eine wissbegierige Runde unterrichten, wir haben u.a. Fußungsverhalten verglichen, Hufverbände gewickelt und das bei bestem Wetter und mit viel Spaß!

 

30.4./1.5.2016

Kurs Bodenarbeit/Reiten mit Berni Zambail (*****Parelli-Trainer) in Ladbergen

Viel Basisarbeit - wird immer wieder vernachlässigt, auch von mir. Dabei ist der positive Effekt auf fortgeschrittene Maneuver es immer Wert, seine Grundlagen regelmäßig zu überprüfen und in Ordnung zu bringen.

Fannan ist so ein toller Kursbegleiter geworden, nervenstark, gut zu arbeiten, sehr toll.

Fannan

 

18.4.2016

Trainingstag mit Christiane Horstmann

 

Ab März 2016: Regelmäßiger Unterricht Alexandertechnik bei Sarah Rob

http://alexandertechnik-rob.de/de/

 

27./28.2.2016

"Gelebte Freiheit" - Seminar mit Frédéric Pignon in Verden

Ein faszinierendes Wochenende mit einem der besten Horsemen unserer Zeit.

 

 

2015

 

5.10.2015

Trainingstag mit Christiane Horstmann

http://www.reitschulehorstmann.de/

 

19./20.9.2015

Kurs Bodenarbeit mit Silke Vallentin (****-Parelli-Instruktorin)

http://www.silkevallentin.de

 

8.8.2015 Vettec Praxis-Seminar

EasyShoes und Duplos Kleben mit Vettec

Wandaufbau etc.

 

4.7.2015

Ausflug zum Trailpark Dülmen - wegen Hitze verschoben, wird nachgeholt!

http://www.duelmener-naturtrailpark.org

 

 

8.-28.6.2015 - Urlaub

 

Mai 2015

20./21.5.2015

Reitkurs mit Heike Hackenjos

 

16./17.5.2015

Natural Horsemanship und klassische Dressur mit mir in Witzenhausen

 

9./10.5.2015

Kurs Bodenarbeit mit Berni Zambail (*****-Parelli-Instruktor)

http://zambail.com

 

 

April 2015

22.4.2015 Osteopathin Frauke Wartenberg war da

 

12.4.2015

Kurs mit Honza Bláha in Kalkar (ohne Pferd)

http://www.linefreecollection.cz/de/honzablaha/

War erneut sehr inspirierend und motivierend, mein Reiten ohne Zaumzeug vornzubringen.

 

 

21./22.03.2015

Hufkurs mit Tina Gottwald im Saarland http://www.pro-barhuf.de

Wir haben tote und lebende Hufe bearbeitet und mit Duplos beschlagen! Sehr lehrreich. Kunststoffbeschlagskunde u.v.m.

 

EQUITANA 2015: Trubel, Show und Schnäppchen - und mehr.

U.a. Ingrid Klimke angeschaut, Pignon, Linda Parelli. Silke Vallentins neues DVD-Set erstanden!

 

7./8.3.2015

Natural Horsemanship - Kurs in Witzenhausen bei Kassel

Der Horsemanship-und-ein-bisschen-Dressur-Kurs in Witzenhausen am 7./8.3. war wieder absolut großartig: ich habe eine hochmotivierte Truppe angetroffen, bekannte und neue Gesichter, es wurde fleißig geübt seit dem letzten Mal und die Pferde haben alles fröhlich bis tapfer mitgemacht.
Das ganze bei bestem Wetter und sonntags strahlendem Sonnenschein - so dass nach den ersten Einheiten im frostigen Morgennebel mittags die ein oder andere in der Sonne lag.
Der nächste Kurs steht schon fest.

 

Februar 2015

28.2.2015

Erste Hilfe für Pferd und Reiter

Kurs mit Tierärztin Frau Dr. Erdmann und einem Humanmediziner aus der Notfallmedizin

Zwei tolle und lebhafte Vorträge.

Nicht mein erster Kurs dieser Art, aber es ist wichtig, sein Wissen und seine Kenntnisse in diesem Bereich regelmäßig auszufrischen.

 

15.2.2015

Pferdefütterung I

Fütterungsseminar in Münster/Westfalen mit Constanze Röhm MSc Equine Science

http://www.futterberatung-roehm.de

Beginn 13 Uhr

Anmeldung über mich.

Update: Der Kurs war ausgebucht und hochinteressant. Nur zu empfehlen!

 

 

2014

 

Dezember 2014

Ich danke meinen SchülerInnen und KundInnen für ihr Vertrauen.

"A smooth sea never made a skillful sailor, a perfect horse never made a horseman"

In diesem Sinn:

Habt schöne Feiertage und kommt gesund und motiviert ins neue Jahr!

 

13./14.12.2014

Natural Horsemanship - Grundkurs in Witzenhausen bei Kassel

Eine Veranstaltung mit so motivierten TeilnehmerInnen macht richtig Freude. Dank heißer Kürbissuppe, selbstgbackenem Brot und Grünkohl ließ sich auch das Schmuddelwetter aushalten.

Fortsetzung in Aussicht.

 

November 2014

22.11.2014 EDHV Fortbildung in Nienburg; Aktuelle Methoden der Hufzubereitung –
neue Erkenntnisse und Widersprüche

Eine schöne, gut organisierte Veranstaltung - inhaltlich waren neben der Positionsübersicht für mich vor allem die Klebetechniken interessant. Da geht in 2015 noch mehr!

 

September 2014

Webauftritt fertiggestellt

 

Hier finden Sie mich

 Melanie Gutwein
48145 Münster

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 51665805

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Breezy Horses